Zum Hauptinhalt springen

Justin

In diesem Blogbeitrag versuchen wir, einen Einblick in die Entscheidungen und Überlegungen zu geben, die wir als neues Startup in der Buchhaltung getroffen haben. Wir zeigen auf, was Wira ist und warum wir das Bedürfnis hatten, unsere eigene Software zu entwickeln. Ebenfalls erklären wir, welche Technologien wir verwendet haben und geben Einblicke in einige wichtige Funktionen.

Manuel

Ursprünglich auf dem Kreya Blog in Englisch veröffentlicht.

Die Erstellung und Verwendung von gRPC-Services ist ziemlich einfach. Es gibt jedoch ein paar Probleme und bewährte Lösungsansätze, die allen bekannt sein sollten. Kennst du zum Beispiel die standardmässige Grössenbegrenzung für Messages? Oder weisst du, dass protobuf seit v3.15 optionale Felder unterstützt? Ist dir bekannt weshalb Enum-Namen innerhalb eines protobuf-Pakets eindeutig sein sollten?

Wenn du die Antworten auf diese Fragen nicht kennst, dann ist dieser Blogbeitrag genau das Richtige für dich.